Über uns
Die 4business Werbemittel & Vertriebs GmbH wurde am 28. Februar 2004 gegründet. Die Gesellschafter sind Markus Schlüter und Christian Dießenbacher, die jeweils 50 % des Gezeichneten Kapitals innehalten. Durch die bereits langjährige Erfahrung am Werbemittelmarkt war der Einstieg für die beiden Gesellschafter sehr positiv. Dabei ist die oberste Maxime für beide Gründer die uneingeschränkte Dienstleistung im Sinne der Kunden. Und zum Kundenstamm zählen sowohl weltweit agierende Konzerne als auch deutschlandweite mittelständische Unternehmen, Kleinbetriebe, Handwerker und Vereine aus der Region. Angefangen im kleinen 1-Zimmer-Büro, konnten die beiden Gesellschafter bereits 2005 neue Büroräume mit angegliedertem Lager sowie einem großen Außenlager mit Palettenstellplätzen in Mindelheim beziehen. Mindelheim liegt zwischen Memmingen und Landsberg direkt an der A96. München ist somit innerhalb von 50 Minuten per Auto bequem erreichbar, womit alsbald eine perfekte Infrastruktur gewährleistet werden konnte.
Seit Gründung der 4business GmbH ist das Unternehmen stetig gewachsen. Bis heute konnte der Umsatz kontinuierlich gesteigert werden und somit war es nicht anders zu erwarten, als dass auch immer mehr neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten. Nach 10 Jahren in Mindelheim wurden auch hier die Büro- und Lagerräume zu klein. Zu Beginn des Jahres 2016 freuten sich die beiden Geschäftsführer und das gesamte Team von 4business nach langer aber erfolgreicher Geschäftsgebäudesuche einer kräftezehrenden Umbau- und Wartephase auf den Start im neuen Bürogebäude in Mattsies.
Mithilfe einer tollen Teamleistung konnte der Umzug des kompletten Büros und der Lagerräume innerhalb weniger Tage bewältigt werden. Alle Mitarbeiter schufteten mit vereinten Kräften vor Weihnachten 2015, um das Jahr 2016 im neuen Betriebsgebäude voller Elan, Tatendrang und neuen Ideen zu beginnen. Nun stehen insgesamt 5.500 qm Gewerbefläche mit Lagerhallen, Konfektionierungsabteilung, Büros, Meeting- und Showroom zur Verfügung. Alle Teammitglieder bieten den Kunden als auch den Lieferanten beste Dienstleistungen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Bis heute beschäftigt die 4business GmbH insgesamt 40 Mitarbeiter. Von der Auftragsabwicklung bis zum Lageristen sind alle ein eingespieltes Team. Gern stellen wir Ihnen unser Team kurz vor:
Die beiden Geschäftsführer Markus Schlüter und Christian Dießenbacher leiten die Geschicke des Unternehmens. Jederzeit herzlich willkommen in unserem Büro vor Ort und am Telefon heißt Sie Sigrid Klenner.
Um die schnelle und korrekte Abwicklung Ihrer Aufträge kümmern sich in der Auftragsabwicklung Claudia Witzan, Sarah Mayer, Sabrina Schneider, Franziska Schmitt und Andreas Schwarz.
In unserer Buchhaltung haben Irmgard Ohreiter und Anita Loritz unsere Zahlen voll im Griff.
Im Vertriebsinnendienst sind Andrea Demmler, Matthias Behringer, Daniela Pieper, Manuela Kerler, Anita Ohnmacht, Martina Gelhardt und Tobias Brötsch tätig. Im Außendienst für Europa zuständig sind Thomas Cieslik und Matthias Falk. Den Import organisieren Gabriele Glintschert und Rüdiger Häberle. Für die komplette EDV, die Website und den Webshop ist Jens Pruggmayer verantwortlich zuständig, ihm zur Seite stehen Kirstin Daum und Regina Streitel. Unser Grafiker Jens Müller sorgt für die perfekte Erstellung der Kataloge etc.
Konfektionierungsmanagerin ist Christine Dießenbacher mit folgendem Team: Birgit Mosig, Elisabeth Wengler, Andrea Mattis, Carola Reiber, Sabine Kaiser, Elisabeth Paulus und Kirstin Sitta.
Wir, die 4business Werbemittel & Vertriebs GmbH, leisten für unsere Kunden alles von A - Z, d. h., wir bieten Ihnen Komplettlösungen und besondere Dienstleistungen. Dabei sind wir immer schnell, unkompliziert, flexibel und zuverlässig. Sie erhalten von uns alles aus einer Hand. Wir kümmern uns sowohl um die Produktfindung als auch die Gestaltung und Produktion und begleiten somit die komplette Auftragsabwicklung kompetent bis zur Zustellung. Selbst individuelle Personalisierungen sind bei Aussendungen möglich, wobei durch unser tägliches Versandvolumen Synergien und Kosteneinsparungen entstehen, die wir an unsere Kunden weitergeben können. Logistische Herausforderungen nehmen wir gerne an und treten unseren Kunden mit kompletten Lösungsvorschlägen und Umsetzungen gerne entgegen. Vertrauen Sie uns, wir werden Sie nicht enttäuschen!
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Sortiment an Werbemitteln. Bei der oft schwierigen Auswahl, das Richtige zu finden, stehen wir Ihnen sehr gerne beratend zur Seite. Unsere Erfahrung im Bereich der Kundenwerbung und Kundenbindung ist dabei für unsere Kunden eine hilfreiche Unterstützung. Wir präsentieren Ihnen auch gerne verschiedene Möglichkeiten von Werbemitteln. Oder haben Sie Ihre eigenen Ideen? Dann sind wir jederzeit in der Lage, Ihre Wünsche grafisch umzusetzen. Sonderanfertigungen sind jederzeit realisierbar. Ihr Gedanke ist unsere Herausforderung, diesen in die Tat umzusetzen. Dabei sind auch Importe von lizensierten Herstellern möglich.